Checkliste für den Einzug

Die nachfolgende Checkliste soll die Vorbereitung zur Heimaufnahme erleichtern. Für den Heimeinzug benötigen Sie folgende Unterlagen:

 

• Ihre Anmeldung zur Heimaufnahme

• ausgefüllten ärztlichen Fragebogen (vom Hausarzt oder Entlassungsbrief aus Krankenhaus)

• Bescheid der Pflegekasse über eine bereits erfolgte Einstufung in eine Pflegestufe

• Krankenversichertenkarte

• Nachweis über Rezeptgebührenbefreiung

• Gültigen Personalausweis

• Rentenbescheide / Einkommensnachweise als Kopie, falls Anträge an das Sozialamt oder auf Pflegewohngeld gestellt werden sollen

• Lebenslauf: Biografie, Werdegang, Vorlieben, wichtige Ereignisse im Leben ( vor allem für Demenzkranke )

• Betreuerausweis oder Vollmacht

• Schwerbehindertenausweis, falls vorhanden

• Dosierungszettel einzunehmender Medikamente

• Pflegedokumentationen bei vorheriger ambulanter Pflege

• Pflegeeinstufung, falls vorhanden

• Ärztliche Unterlagen wie Untersuchungsergebnisse